22.06.2020

Preisgestaltung in der Gastronomie - Wie kalkuliere ich richtig?

mit Prof. Dr. Torsten Olderog, Professor für BWL

Kategorie Profiseminar - Betriebswirtschaft & Management

Wer ein gastgewerbliches Unternehmen betriebswirtschaftlich erfolgreich führen will, muss über die richtige Preiskalkulation Bescheid wissen. Ist die Kalkulation aber schlecht beziehungsweise falsch, rutscht man leicht in die Verlustzone. 

Die Faustformel, den Wareneinsatz mit 3 zu multiplizieren und fertig ist der Preis, gilt heute schon längst nicht mehr. Wichtig bei der richtigen Kalkulation ist die Art des Unternehmens und das Wissen welche Kosten in die Kalkulation einfl ießen und wie sich die Verkaufspreise zusammensetzen.

Kosten: 79 Euro netto/Person


Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt.

Zurück

Der Veranstalter

OMEGA SORG GmbH, Niederlassung Waldheim

Veranstaltungsort

Adresse
Landsberger Straße 44
04736 - Waldheim

Termin
22.06.2020

Zeit
09.00 - 13.00 Uhr und 14.00 - 18.00 Uhr

Ansprechpartner:
Anja Dietze

Anmeldung per Telefon:
03 43 27/9 59-0

Anmeldung per Telefax:
03 43 27/9 59-59

Anmeldung per Email:
info.waldheim@omega-sorg.de

Empfehlen Sie diese Seite auf


...oder per Mail:

Cookie-Einstellungen

Wir nutzen Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Webseite zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit Ihnen zu verbessern. Wir berücksichtigen Ihre Auswahl und verwenden nur die Daten, für die Sie uns Ihr Einverständnis geben.

Notwendige Cookies

Diese Cookies helfen dabei, unsere Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriffe auf sichere Bereiche ermöglichen. Unsere Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Statistik-Cookies

Diese Cookies helfen uns zu verstehen, wie Besucher mit unserer Webseite interagieren, indem Informationen anonym gesammelt werden. Mit diesen Informationen können wir unser Angebot laufend verbessern.

Marketing-Cookies

Diese Cookies werden verwendet, um Besuchern auf Webseiten zu folgen. Die Absicht ist, Anzeigen zu zeigen, die relevant und ansprechend für den einzelnen Benutzer und daher wertvoller für Publisher und werbetreibende Drittparteien sind.